
Zumindest in dieser Woche schalteten aber nicht allzu viele Menschen ein. So sahen «Die Höhle der Löwen» ab 20.15 Uhr 0,13 Millionen Menschen, was n-tv einen Gesamtmarktanteil von 0,5 Prozent einbrachte. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen stammte angesichts von 0,07 Millionen Interessenten rund jeder Zweite, was in dieser Altersgruppe zu 0,8 Prozent führte. Damit landete n-tv in beiden Zuschauergruppen zumindest leicht unter seinem eigenen Senderschnitt, der im Oktober bei 1,1 Prozent bei allen und 0,9 Prozent der Jüngeren gelegen hatte.
Mit diesen Werten lag n-tv am Abend übrigens ziemlich genau auf Augenhöhe mit sixx. „Die Senderin“ setzte zur besten Sendezeit auf eine Folge von «Austria’s Next Topmodel» und fuhr damit 0,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Die daraus resultierenden Marktanteile beliefen sich auf unterdurchschnittliche 0,4 Prozent bei allen sowie 0,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Nitro unterhielt in der Zwischenzeit ein sehr viel größeres Publikum, zwei Folgen von «Medical Detectives» brachten es zur besten Sendezeit hier auf 0,41 und 0,59 Millionen Zuschauer. Mit bis zu 2,4 Prozent bei den klassisch Umworbenen lief es für den Sender hervorragend.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel