
Die Reihe wird moderiert von Tim Niedernolte, einst Interview beim Sender Sky gewesen, zuletzt im ZDF zu sehen. Der 40-Jährige präsentierte dort «heute»-Nachrichten. Zudem ist er durch seine Moderationen von «logo!» im KiKA bekannt. Seit 2014 und 2015 steht er außerdem für die Magazine «Hallo Deutschland» und «Drehscheibe» vor der Kamera.
Tom Zwiessler sagte Quotenmeter.de zur neuen RTL II-Sendung für die es noch keinen genauen Starttermin gibt: „In den Niederlanden war die Sendung sehr erfolgreich, handelte in der ersten Staffel in Amsterdam, Staffel zwei kam dann aus Rotterdam. Wir glauben, mit dem «Berlin-Projekt» einen weiteren, äußerst interessanten Aspekt sozialer Armut portraitieren zu können.“
Lesen Sie im Exklusiv-Interview mehr Details zur Senderstrategie 2019 – und unter anderem auch, welche Rolle die Genre-Weiterentwicklung Supported Reality spielen soll.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel