RTL hat am Montagabend neben einigen unveränderten Bestandteilen der Tanzshow «Let’s Dance» auch ganz wesentliche Veränderungen angekündigt. Das in der Regel freitags ausgestrahlte Live-Format wird in der ersten Jahreshälfte 2019 in seine zwölfte Staffel gehen. Für die Zeit danach hat RTL ein Highlight parat. Im kommenden Herbst will die Sendung auf große Deutschland-Tour gehen und etliche Städte besuchen.
Auf seiner Homepage spricht RTL konkret davon, dass die Tänzer die großen Konzertarenen dieses Landes erobern sollen. Von einer Tour durch 15 deutsche Städte ist die Rede - genaue Orte sind allerdings noch nicht bekannt. Der Pre-Sale für die Tickets soll am kommenden Mittwoch starten, spätestens dann dürfte auch klar sein, wo genau getanzt wird.
Die zurückliegende Staffel war für RTL ein voller Erfolg. Nach einer “Wer tanzt mit wem?”-Show gab es noch zwölf Ausgaben. Nach über 20 Prozent zum Auftakt sanken die Quoten auf hohem Niveau, im Schnitt generierte die Tanzshow 16,7 Prozent und somit 0,5 Punkte weniger als ein Jahr zuvor. Insgesamt sank die Reichweite von rund 3,9 auf 3,6 Millionen.
Ganz neu ist die Tour-Idee freilich nicht; auch «Deutschland sucht den Superstar» war vor nicht allzu langer Zeit mal unterwegs - und somit besonders nah dran an den Fans.
An der Jury soll sich derweil nichts ändern. RTL verspricht eine Beteiligung von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. Als Moderator ist Daniel Hartwich weiter dabei.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel