Seit einer Woche setzt RTL II am Vorabend auf eine weitere Städte-Soap. Allerdings gab es erst eine kleine Ordner von «Leben. Lieben. Leipzig», da der 17.05 Uhr-Sendeplatz beim Münchener Sender schon seit Jahren schwächelt. Die sechste Folge kam nun auf 0,31 Millionen Fernsehzuschauer und 1,8 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 0,20 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 4,4 Prozent.
Mit diesen Werten verbuchte die neue Soap die höchsten Reichweiten in der Access Prime, die von 17.00 bis 20.15 Uhr. Allerdings sind die Marktanteile noch nicht rekordverdächtig. Die Wiederholung der ersten Folge und die zweite Ausgabe kamen auf 4,6 Prozent.
Bei VOX wird man ebenfalls nicht gerade strahlen, denn «First Dates – Ein Tisch für Zwei» enttäuschte mit 4,7 Prozent Marktanteil. Zuletzt lief es im Sommer 2018 für die 18.00 Uhr-Sendung schlechter, allerdings setzte VOX bei der Fußball-WM auf Wiederholungen. Insgesamt wurden 0,90 Millionen Fernsehzuschauer gemessen, bei den jungen Menschen wurden 0,27 Millionen ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel