Die Premiere der fünften Staffel lockte am Dienstag, 4. September, 2,87 Millionen Menschen zu VOX. 1,57 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, sodass sich der Sender über starke 18,9 Prozent Marktanteil freuen konnte. In der zweiten Woche kam die Sendung über drei Millionen Zuseher. Im Durchschnitt schalteten 3,09 Millionen Fernsehzuschauer ein, bei den jungen Leuten waren 1,85 Millionen Zuseher dabei. Mit 21,5 Prozent Marktanteil wurde ein neues Maximum erreicht.

Mit der dritten Folge ließ das Interesse leicht nach. 2,87 Millionen Zuseher waren allerdings immer noch sehr, sehr gut. 1,68 Millionen junge Zuschauer brachten dem Sender 19,3 Prozent. Am 25. September 2018 wurden ähnliche Ergebnisse erzielt: 2,81 Millionen Gesamtzuschauer, 1,66 Millionen Werberelevante und 18,4 Prozent in der Zielgruppe.
In den ersten zwei Oktober-Wochen erreichte «Die Höhle der Löwen» 3,01 und 2,97 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern bei 19,3 und 19,0 Prozent. 1,65 und 1,67 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.
Am 16. Oktober fiel der Marktanteil auf 16,5 Prozent – obwohl die Reichweite mit 1,60 Millionen Zuschauern fast konstant blieb. Im Gegenprogramm spielte Frankreich gegen Deutschland in der Fußball Nations League. 11,69 Millionen Menschen verfolgten die Partie im Ersten. «Die Höhle der Löwen» schlug sich mit 2,72 Millionen Zuschauern gegen König Fußball hervorragend.

Am 23. und 30. Oktober stiegen die Reichweiten wieder: 2,96 und 3,20 Millionen Zuschauer wurden ermittelt. 1,62 sowie 1,84 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu, die Marktanteile lagen bei fabelhaften 17,4 und 18,2 Prozent. Die ersten zwei November-Ausgaben holten 18,1 und 16,9 Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweiten blieben mit 2,96 und 2,82 Millionen Zuschauer stabil.
Die zwölfte und somit letzte Folge der fünften Staffel wurde am 20. November 2018 gesendet. 3,04 Millionen Menschen schalteten ein, hiervon waren 1,66 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Mit einem Marktanteil von 18,7 Prozent lag man leicht über dem Staffelschnitt.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel