Die gemessene Reichweite der Casting-Show lag bei 1,44 Millionen. Zum Vergleich: Mario Barth hatte in den Wochen zuvor 2,32 und 2,06 Millionen Menschen am Mittwochabend zu RTL gebracht. Zumindest bis 21.15 Uhr landete VOX am Mittwochabend in Sachen Reichweite vor dem eigentlich größeren RTL-Programm. Fast auf Augenhöhe präsentierte sich zum Beispiel kabel eins mit einem ungewöhnlich starken Film. «Die purpurnen Flüsse» erreichten 1,38 Millionen Zuschauer insgesamt, bei den klassisch Umworbenen punktete der Sender mit exakt acht Prozent.
Der zweite Teil der Reihe steigerte sich ab 22.25 Uhr sogar auf noch bessere 8,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 1,06 Millionen Menschen schauten zu. Somit blieb man RTL auch in der Late-Prime auf den Fersen. Dort holte das um 22.15 Uhr gestartete «Stern TV» 9,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
22.11.2018 10:41 Uhr 1