TV-News

«Cartoon Network» startet im Morgenprogramm von kabel eins

von  |  Quelle: kabel eins
Wie wir bereits vor rund einer Woche berichteten, strebt der amerikanische Medienkonzern Turner Broadcasting System den Start deutscher Ableger im Free- und Pay-TV der bereits international erfolgreichen Sender «Cartoon Network» und «Boomerang» an. Nun gab der Sender kabel eins bekannt, dass «Cartoon Network» ab dem 3. September 2005 einen eigenen Programmblock bekommt. Weitere Markeneinführungen, -erweiterungen und Merchandising-Aktivitäten sowie mobile Dienste im Unterhaltungsbereich sind geplant.

Als eigenständiger Programmblock wird Cartoon Network ab dem 3. September jeden Samstag Morgen ab 5.30 Uhr beim Münchner Sender kabel eins zu sehen sein. Sechs Stunden lang unterhält dann die Cartoon Network World mit zehn beliebten Zeichentrickserien die 6-14-jährigen Zuschauer. Darunter befinden sich Klassikern wie «Bugs Bunny» und neue Kreationen wie den «Powerpuff Girls» und «Hi Hi Puffy Amy Yumi».




„Wir freuen uns sehr, mit Cartoon Network einen der renommiertesten Zeichentrickanbieter als Partner gewonnen zu haben, und freuen uns über diese perfekte Ergänzung unseres Trickangebots am Wochenende“, äußerte sich kabel eins-Geschäftsführer Andreas Bartl zum neuem Partner.

Commercial Director TBS Deutschland GmbH, Alison Mordue, im Berliner TBS Büro, bekräftigt: “Cartoon Network ist eine der bekanntesten Kindermarken weltweit, deren rund 100 verschiedene Charaktere wir nun in deutscher Sprache einem deutschen Publikum vorstellen können. Die Partnerschaft mit kabel eins ist eine starke Kombination unserer Expertise im Zeichentrick-Bereich mit kabel eins als eines der führenden Vollprogramme in Deutschland. Sie bietet uns daher auch einen guten Ausgangspunkt zur Einführung unserer weiteren Unterhaltungssender, neben dem bereits etablierten Nachrichtenprodukt CNN International.” Der Senior Vice President & General Manager Turner Entertainment Networks UK and Germany Richard Kilgarriff fügt hinzu, dass man sich mit Stolz und Freude am hoch-kompetitiven deutschen Kinder-TV-Markt beteiligen werde. Außerdem zeigt er sich erfolgsbewusst und gibt an, man werde mit den Cartoon Brands gemeinsam den Marktanteil von kabel eins weiter ausbauen.

Das Medienunternehmen Turner Broadcasting System (TBS) Deutschland GmbH unterhält in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz derzeit die Nachrichtenmarke CNN International, welche in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert, mit ihren TV, Online und mobilen Diensten. Darüber hinaus verantwortet die Gesellschaft die 50 % CNN/TimeWarner Beteiligung am deutschem Nachrichtensender n-tv. Die Kinderkanäle Cartoon Network, Boomerang und Toonami sowie der Spielfilmkanal Turner Classic Movies (TCM) gehören ebenfalls zum TBS-Produktportfolio. In den USA unterhält TBS unter anderem noch mit TNT und TBS die beiden erfolgreichsten Unterhaltungsvollprogramme im amerikanischen Kabelfernsehen.

Kurz-URL: qmde.de/10539
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rome» läuft bei RTLnächster ArtikelBavaria-Chef Prof. Kleine wurde fristlos gekündigt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung