Vermischtes

MagentaTV bietet jetzt UHD an

von

Neben Sportübertragungen sind auch Serienhighlights in 4K zu sehen.

MagentaTV, das Fernsehangebot der Deutschen Telekom, bietet seit diesem Freitag auch Inhalte in Ultra HD an. Zum Start steht den Kunden des Dienstets der Sender RTL UHD zur Verfügung. Dieser wird unter anderem am Wochenende das Finale der Formel1-Saison in 4K ausstrahlen. Zudem sind auch Serien in Ultra HD geplant, etwa das Format «Sankt Maik».

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Mediengruppe RTL. Unseren Kunden bieten wir so noch mehr Unterhaltung in ultrahoher Auflösung. So werden wir unserem Anspruch gerecht, unseren Kunden das beste TV-Erlebnis zu bieten“, sagt Wolfgang Elsässer, TV-Chef der Deutschen Telekom.

Im kommenden Jahr, wenn die Deutsche Nationalmannschaft wieder aktiv ist, werden auch alle von RTL gezeigten Spiele der Löw-Elf in 4K übertragen. Auch ausgewählte Duelle der Europa League will RTL in UHD produzieren lassen. RTL UHD ist auf Programmplatz 190 (bei Standardkanalbelegung) im MagentaTV-Programm verfügbar.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Sankt Maik
Kurz-URL: qmde.de/105409
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach MagentaTV: Auch Vodafone mit neuem OTT-Paketnächster ArtikelPreuß und Gerhardt: Sat.1-Filme mit starken Frauenfiguren entstehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung