Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) verliert seinen Vize-Intendanten Arno Beyer, der sich Ende August 2019 in den Ruhestand begibt. Nach zwölf Jahren gibt Beyer den Posten ab, der Norddeutsche ist bereits seit 1981 beim Sender angestellt. Er startete seine Karriere mit einem Volontariat, ehe er sich sukzessiv nach oben arbeitete.
NDR-Intendant Lutz Mamor muss sich jetzt auf die Suche nach einem neuen Mitarbeiter machen. Beschlossene Sache ist allerdings, dass Andrea Lütke Beyers Nachfolgerin im Landesfunkhaus Niedersachsen wird. Los geht es am 1. Juli 2019. Bislang verwaltet Lütke den Programmbereich Fernsehen des Landesfunkhauses.
„Andrea Lütke ist eine erfahrene und kenntnisreiche Journalistin, die ganz Niedersachsen sehr gut kennt“, so Lutz Mamor. „Als Programmbereichsleiterin Fernsehen des Landesfunkhauses Niedersachsen hat sie bewiesen, dass sie darüber hinaus über ausgeprägte Management-Qualitäten verfügt. An der Spitze des Landesfunkhauses wird Andrea Lütke für Kontinuität, aber auch für neue Impulse sorgen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel