Quotennews

Zum Finale: «Ninja Warrior»-Promi-Special holt dritten Rekord in Folge

von

Nicht nur die Marktführerschaft holte das RTL-Spezial, diesmal fiel der Vorsprung zur Konkurrenz sogar noch höher aus als sonst und es kam zum Staffelfinale ein neuer Bestwert zu Stande.

Die neue Staffel von «Ninja Warrior Germany» las sich aus Quotensicht für RTL auch in diesem Jahr blendend. Seit dem 21. September zeigte der Kölner Sender neue Folgen der Sportshow, die sich am 23. November nun wieder in eine Pause verabschiedete. Zum Abschluss der neuen Staffel sollte ein Promi-Special als Highlight fungieren. Das wurde es aus Quotensicht auch. Insgesamt sahen 3,20 Millionen Menschen Fabian Hambüchen, Miriam Höller, Jasmin Wagner oder Ross Anthony beim Überwinden des Parcours zu. Das entsprach 12,4 Prozent aller Fernsehenden.

So richtig glänzte die RTL-Sendung aber mal wieder beim jungen Publikum zwischen 14 und 49. Dort hielt das Format, das diesmal bis Mitternacht lief, im Grunde schon seit Staffelstart die Marktführerschaft aufrecht. Diesmal sprangen großartige 21,9 Prozent heraus, als 1,75 Millionen Vertreter der klassischen Zielgruppe einschalteten.

Erst in beiden Wochen zuvor hatte RTL mit 18,2 Prozent und dann mit 18,7 Prozent Staffelrekorde aufgestellt und damit Hoffnungen von RTL befeuert, zum Staffelfinale den Quoten-Zenit zu erreichen. So kam es auch, mit Werten die sogar noch deutlich über den bisherigen Rekorden lagen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105425
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilm zur Serie: Sky Cinema beendet Wartezeit von «Psych»-Fansnächster ArtikelNach Quotensturz: «Big Blöff» endet an mauem Fun-Freitag miserabel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung