Die RTL-Nackt-Show «Adam sucht Eva» hat erneut in der Zielgruppe Federn lassen müssen. «Das Supertalent» hat sich davor den Primetime-Sieg bei den Jungen geholt, «Hotel Verschmitzt» bleibt souverän.
Bisherige Quoten von «Adam sucht Eva» in 2018
- 2,46 Mio. / 19,3 %
- 1,76 Mio. / 18,2 %
- 1,68 Mio. / 15,5 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Die RTL-Nacktkuppelei
«Adam sucht Eva» hat am Samstag erneut einen neuen Tiefstwert eingefahren: So sackte der Zielgruppen-Marktanteil auf 14,2 Prozent und lag damit 1,3 Prozentpunkte niedriger als vor einer Woche. Seit der Premiere der neuen Staffel Anfang November sind die Quoten immer wieder gesunken. Sorgen müssen sich die Kölner wohl allerdings nicht machen, dass das Format unter den Senderschnitt von derzeit um die elf Prozent sinkt. Die dazugehörige Reichweite stieg leicht an, von 0,85 auf 0,89 Millionen binnen Wochenfrist. Beim Gesamtpublikum blieb es bei 1,68 Millionen Zuschauern.
«Das Supertalent» entschied um 20.15 Uhr den Show-Viererkampf mit
ProSieben,
Das Erste und dem ZDF: 19,7 Prozent Marktanteil standen bei den wichtigen Umworbenen zu Buche, damit wurde der Marktanteil im Vergleich zur Vorwoche sogar leicht ausgebaut. 1,75 Millionen 14- bis 49-Jährige machten die Castingshow zur Nummer Eins, insgesamt sahen 3,97 Millionen Menschen zu.
«Hotel Verschmitzt» brachte im Anschluss noch 17,1 Prozent Marktanteil zustande, was ebenfalls einer minimalen Verbesserung gegenüber der Ausgabe vor einer Woche mit 16,9 Prozent ist. 2,31 Millionen der Älteren waren mit an Bord, hier bleibt die Impro-Comedy also sehr stabil. Die ersten beiden Sendungen hatten schließlich 2,35 Millionen sowie 2,32 Millionen Zuseher vorzuweisen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel