Quotennews

Zum Serienfinale: «Wisdom of the Crowd» kann Bestwert nicht halten

von

Die US-Serie «Wisdom of the Crowd» hat mit der letzten Folge wieder kleinere Brötchen backen müssen bei kabel eins, neue Rekorde blieben aus.

Mit 6,3 Prozent Marktanteil blühte die US-Serie «Wisdom of the Crowd» bei kabel eins vor einer Woche plötzlich auf – nie lief es zuvor besser auf dem späten Sendeplatz am Samstagabend. Dieses Quotenniveau konnte mit dem Serienfinale (es gibt nur 13 Folgen) jedoch nicht gehalten werden, der Zielgruppen-Marktanteil ist stattdessen wieder um rund zwei Prozentpunkte auf 4,2 Prozent zurückgegangen. Die absolute Sehbeteiligung betrug nun 0,66 Millionen, fast 0,20 Millionen Zuschauer gingen also wieder abhanden.

Dafür besserte sich «Lethal Weapon» um 20.15 Uhr, binnen Wochenfrist kletterte die Zielgruppen-Quote von 3,5 auf 4,9 Prozent – immerhin das beste Ergebnis seit September. «Hawaii Five-0» wiederholte mit 4,5 Prozent danach den Vorwochen-Wert, «Scorpion» lief mit 5,2 Prozent etwas schlechter als zuletzt mit 5,6 Prozent.

Auf einen gelungenen Abend kann der Disney Channel zurückblicken: Der Zeichentrick-Klassiker «Arielle, die Meerjungfrau» gelangte dort auf tolle 3,4 Prozent bei den Umworbenen, insgesamt schauten 0,47 Millionen Menschen zu. Die Fortsetzung «Arielle, die Meerjungfrau 2 – Sehnsucht nach dem Meer» fuhr anschließend noch 2,0 Prozent bei den Jungen ein, 0,33 Millionen aller Fernsehenden blieben dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105440
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuizshow-Kampf: «Wer weiß denn sowas?» ganz klarer Gewinnernächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 24. November 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung