Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 51,1%
- 14-49: 56,6%
Dritte Show im Bunde, allerdings als Re-Run gezeigt, war VOX‘ «Kitchen Impossible». 1,46 Millionen Zuschauer verfolgten die Produktion von Endemol Shine Germany, die VOX bis 23.30 Uhr im Programm hatte. In der klassischen Zielgruppe steigerte das Format das Ergebnis auf wunderbare 9,1 Prozent. Tagessieger derweil wurde – wie soll es anders sein – der Krimi im Ersten. Ein neuer «Polizeiruf 110» punktete mit 16,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen und 24,4 Prozent insgesamt. Die gemessene Reichweite beim Publikum ab drei Jahren lag bei 8,74 Millionen. Das nachfolgend gezeigte «Anne Will» hielt 4,13 Millionen Menschen (14,5%) bei der Stange.
4,20 Millionen Menschen (11,7%) holte das ZDF mit der 20.15-Uhr-Romanze «Cecelia Ahern: Dich zu leben». Nachfolgend sahen noch 4,18 Millionen Menschen das «heute-journal» am Sonntag. ProSieben setzte zur besten Ausstrahlungszeit auf «Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1». Angesichts von nur 7,6 Prozent Marktanteil kann man hier aber nicht von einem Erfolg sprechen. Große Überraschung: RTL II überholte ProSieben mit «Green Lantern» sogar. Der kleine Münchner Sender räumte acht Prozent der Umworbenen ab und auch insgesamt hatte man die Nase vorn. Hier standen 1,54 Millionen Zuschauern 1,29 Millionen gegenüber.
Neu gestartet ist bei kabel eins eine von Spiegel TV kommende Reportagereihe «Rotlichtreport Deutschland», die zum Debüt mit 3,9 Prozent (14-49) aber sehr ausbaufähige Ergebnisse einfuhr. Sie kam insgesamt auf rund 930.000 Fans.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel