Mit Spannung, statt mit Schokolade, durch die Vorweihnachtszeit: Der Radiosender SWR2 wird dieses Jahr allen Hörspielfans einen atypischen Adventskalender spendieren. Unter dem Titel «Tod unter Lametta» sind 24 groteske Hörspielszenarien entstanden, die die Rundfunkwelle ab dem 1. Dezember immer montags bis samstags um zirka 7.25 Uhr sendet sowie sonntags um 11.55 Uhr. Der Startschuss erfolgt natürlich am 1. Dezember. Zudem wird der Krimi-Adventskalender auf der Webseite des Radiosenders zum Download bereit gestellt – selbstredend in 24 Teilen.
Als eine große, zusammenhängende Krimigroteske wird die von Kai Magnus Sting verfasste Geschichte wiederum am Freitag, dem 21. Dezember, ab 22.33 Uhr in SWR2 Krimi zu hören sein. Mit von der Partie sind neben Kai Magnus Sting auch Annette Frier, Bastian Pastewka und Jochen Malmsheimer. Regie führte Leonhard Koppelmann, für die Dramaturgie verantwortlich zeichnet Uta-Maria Heim (SWR).
In «Tod unter Lametta» geht es um eine Mordserie, verübt von Leuten im Weihnachtsmannkostüm. Und die gehen nicht zimperlich vor: Menschen werden mit Lichterketten erdrosselt, Leichen in Schneemännern versteckt, Glühwein, Gans und Knödel vergiftet. Und mittendrin befindet sich Hobbydetektiv und Bonvivant Alfons Friedrichsberg alias Bastian Pastewka, der diesem mörderischen weihnachtlichen Treiben auf die Spur kommen will. Er beschließt, sich selbst als Weihnachtsmann zu verkleiden …
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel