TV-News

Sat.1 gibt Marlene Lufen nächste Primetime-Show

von

«Dancing on Ice» wird das Sat.1-Jahr 2019 Show-technisch eröffnen.

Sat.1 hat den Vorhang gelüftet: Die neue Version von «Dancing on Ice» wird am Sonntag, 6. Januar 2019 starten. Die Eislauf-Show ist dann immer um 20.15 Uhr zu sehen. Schon jetzt laufen die Proben auf Hochtouren. Kürzlich hatte die Bild Sarah Lombardi schon beim Üben für die großen Auftritte entdeckt. Ihre Teilnahme hat Sat.1 am Morgen nun im eigenen «Frühstücksfernsehen» bestätigt und auch weitere Namen genannt. Kufen an die Füßen schnallen werden sich demnach auch Moderation Aleks Bechtel, Kabarettistin Desiree Nick und Musiker John Kelly.

Auch die Moderationsplätze der Show sind besetzt. Hier setzt Sat.1 Marlene Lufen ein, Moderatorin der Sat.1-Morgensendung. Lufen schnupperte zudem im Sommer Primetime-Luft, war an der Seite von Jochen Schropp bei «Promi Big Brother» zu sehen. Lufen wird diesmal gemeinsam mit Daniel Boschmann moderieren. Boschmann ist aktuell Vorabend für Vorabend im neuen Magazin «Endlich Feierabend» On Air.

Die großen Eisshows kehren somit nach Deutschland zurück. Vor zwölf Jahren hatten sowohl RTL als auch ProSieben solche Formate auf dem Bildschirm. Die ProSieben-Version (mit Kati Witt und Stefan Gödde) war eine Adaption der US-Show «Skating with Celebrities», RTL adapierte derweil das britische Format der Granada UK – moderiert von Wayne Carpendale und Mirjam Weichselbraun.

Kurz-URL: qmde.de/105505
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SpongeBob»-Erfinder Stephen Hillenburg verstorbennächster ArtikelChampions League: Befreiungsschlag für Kovac, keine Reichweiten-Explosion bei Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung