Es ist kein guter Sommer für RTL. Nachdem auch die «Sommermovies» eher schwach laufen, kann sich auch «Columbo» nicht erholen. Am Donnerstag sendeten die Kölner die sieben Jahre alte Folge «Das Aschenpuzzle», in der eine skrupellose Starkolumnistin von ihrem ehemaligem Liebhaber umgebracht wird, weil sie pikante Details aus seiner Vergangenheit veröffentlichen wollte. Mit dieser Geschichte konnte RTL insgesamt 2,61 Millionen Zuschauer erreichen. Der Marktanteil lag dabei bei nur 11,9 Prozent, was unter dem Monatsschnitt von 12,8 Prozent liegt. In der werberelevanten Zielgruppe wollten nur 1,08 Millionen Zuschauer wissen, wie der Fall gelöst wird. Der Marktanteil beträgt hier mangelhafte 11,5 Prozent, was vier Punkte unter dem Monatsschnitt liegt.
Somit musste RTL sich in der Zielgruppe sogar seiner kleinen Schwester VOX geschlagen geben. Hier verfolgten 1,10 Millionen Zuschauer die Komödie «Ein Concierge zum Verlieben» aus dem Jahre 1993. Der Marktanteil liegt hier bei guten 11,8 Prozent. Insgesamt wurde der Film von 1,47 Millionen Bundesbürgern gesehen. Der Marktanteil beträgt hier 6,2 Prozent.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.