Während Sat.1 mit seiner neuen Vorabendserie «Alles oder Nichts» weiter Probleme hat, ist man bei ProSieben besser drauf. Das Tagesprogramm funktioniert hervorragend. Am Dienstag setzte der Sender auf die 20. Folge der achten «The Big Bang Theory»-Staffel, die den Titel „Über Nacht im Fort“ trägt. 0,97 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten zwischen 16.30 und 17.00 Uhr ein, bei den Umworbenen lag man sogar bei 0,74 Millionen Zusehern.
Der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern betrug somit fabelhafte 20,5 Prozent. Schon die zwei Folgen im Vorfeld verzeichneten tolle 15,4 und 19,1 Prozent und lagen somit klar über dem Senderschnitt. In diesem Jahr lief es für die Nerd-Sitcom nur einmal besser. Am 17. April 2018 verbuchte eine weitere Folge – ebenfalls um 16.30 Uhr – 21,0 Prozent Marktanteil.
Das Boulevardmagazin «taff», das um 17.00 Uhr ausgestrahlt wurde, verzeichnete am Dienstag 0,98 Millionen Zuschauer und 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei hervorragenden 17,5 Prozent. Vor knapp zwei Wochen lief es mit 17,8 Prozent nur minimal besser.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel