Wie lief der ProSieben-Dienstag bisher?
- Reichweite gesamt: 0,80 Millionen Zuschauer
- MA gesamt: 2,9%
- Reichweite 14-49: 0,69 Millionen Zuschauer
- MA 14-49: 8,0%
(«Die Simpsons», Herbst 2018, nur Erstausstrahlungen um 20.15 Uhr)
In der Primetime lief es mit Eigenproduktionen zudem besser als zuletzt mit den «Simpsons». So kam eine zweistündige Ausgabe von «Galileo Big Pictures» ab 20.15 Uhr beispielsweise auf ordentliche 8,2 Prozent Marktanteil. Mit 1,13 Millionen Sehern fiel die Gesamt-Reichweite höher aus als bei der gelben Familie aus Springfield. An «Galileo Big Pictures» schloss sich ab 22.15 Uhr die erste neue Folge der dritten «Uncovered»-Staffel mit Thilo Mischke an. Hinter die Kulissen von Kreuzfahrtschiffen wollten 0,99 Millionen Menschen blicken. In der klassischen Zielgruppe erzielte ProSieben somit 9,7 Prozent Marktanteil. Für das Magazin war dies der beste Wert seit der im Jahr 2016 gezeigten Staffel. 2017 lag das ermittelte Maximum bei 9,6 Prozent.
Sogar zweistellig wurden die Marktanteile dann ab 23.15 Uhr: «10 Fakten» erfreute ProSieben mit 10,8 Prozent Marktanteil. Die ermittelte Reichweite im Gesamtmarkt wurde auf 0,64 Millionen beziffert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel