„
Tiger ist das ultimative Beispiel für einen Weltklasse-Athleten und eine starke Persönlichkeit, die vom Publikum geliebt und auf der ganzen Welt wahrgenommen wird. Unsere globale Partnerschaft mit Tiger ist ein perfektes Beispiel für unsere Strategie, ausschließlich mit Top-Talenten zusammenzuarbeiten, um globale Medienplattformen auszubauen, um unseren Vorteil der internationalen Vertriebs- und Technologieinfrastruktur zu nutzen und um Zielgruppen zu erreichen sowie einen langfristigen Wert zu schaffen.
”
David Zaslav, Präsident und CEO von Discovery
Man wolle, so heißt es in einer Mitteilung vom Mittwoch, mit Woods an einer großen Bandbreite an Programminhalten, Content und Storytelling-Möglichkeiten zusammenarbeiten. Ziel ist es, den Fans einen authentischen und regelmäßigen Einblick in das Leben, die Gedankenwelt und die sportlichen Leistungen der Golfsport-Legende zu bieten. Ich habe beobachtet, wie Discovery und David Zaslav mit Eurosport, den Olympischen Spielen und dem Launch von GOLFTV mit uns bei der PGA Tour eine globale Sportplattform aufgebaut haben. Deshalb denke ich, dass sie der perfekte Partner sind, um das Spiel größer zu machen. Sie sind global, verstehen Sport und wissen, wie man neue, jüngere und große Zielgruppen aufbaut. Es ist die perfekte Kombination und ich bin sehr aufgeregt, ein echter Partner des Discovery Sports-Teams zu sein“, so Tiger Woods.
Geplant sind unter anderem: Wöchentliche Trainingsvideos zur Verbesserung des (eigenen) Spiels, exklusive Einblicke in die Trainingsabläufe von Woods, ein Behind-the-Scenes-Zugang und eine exklusive Kommentierung der gespielten Runden. „Wir werden Inhalte für jeden kreieren, egal ob er schon lange Golf spielt, oder gerade erst angefangen hat. Ich werde Geschichten teilen und Einblicke in meine Herangehensweise geben, die so noch nicht dagewesen sind. Dies ist eine aufregende Zeit für Golf und für mich“, so Woods.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel