Vermischtes

Tiger Woods soll für neues GOLFTV trommeln

von

In einigen Regionen startet die OTT-Plattform von Discovery schon im kommenden Jahr. Deutschland folgt 2021.

Tiger ist das ultimative Beispiel für einen Weltklasse-Athleten und eine starke Persönlichkeit, die vom Publikum geliebt und auf der ganzen Welt wahrgenommen wird. Unsere globale Partnerschaft mit Tiger ist ein perfektes Beispiel für unsere Strategie, ausschließlich mit Top-Talenten zusammenzuarbeiten, um globale Medienplattformen auszubauen, um unseren Vorteil der internationalen Vertriebs- und Technologieinfrastruktur zu nutzen und um Zielgruppen zu erreichen sowie einen langfristigen Wert zu schaffen.
David Zaslav, Präsident und CEO von Discovery
Discovery und somit auch Eurosport treibt seine Planungen bezüglich der kommenden Golf-Plattform GOLF TV voran. Ab 2019 wird die Plattform in einigen Ländern an den Start gehen und die PGA-Turniere übertragen. Bis 2020 bleibt US-Golf in Deutschland noch bei Sky, die neuen Verträge greifen hierzulande erst 2021. Schon jetzt hat Discovery mit dem vielleicht größten Golfer der Gegenwart eine Abmachung unterzeichnet. Tiger Woods soll für das neue Projekt werben.

Man wolle, so heißt es in einer Mitteilung vom Mittwoch, mit Woods an einer großen Bandbreite an Programminhalten, Content und Storytelling-Möglichkeiten zusammenarbeiten. Ziel ist es, den Fans einen authentischen und regelmäßigen Einblick in das Leben, die Gedankenwelt und die sportlichen Leistungen der Golfsport-Legende zu bieten. Ich habe beobachtet, wie Discovery und David Zaslav mit Eurosport, den Olympischen Spielen und dem Launch von GOLFTV mit uns bei der PGA Tour eine globale Sportplattform aufgebaut haben. Deshalb denke ich, dass sie der perfekte Partner sind, um das Spiel größer zu machen. Sie sind global, verstehen Sport und wissen, wie man neue, jüngere und große Zielgruppen aufbaut. Es ist die perfekte Kombination und ich bin sehr aufgeregt, ein echter Partner des Discovery Sports-Teams zu sein“, so Tiger Woods.

Geplant sind unter anderem: Wöchentliche Trainingsvideos zur Verbesserung des (eigenen) Spiels, exklusive Einblicke in die Trainingsabläufe von Woods, ein Behind-the-Scenes-Zugang und eine exklusive Kommentierung der gespielten Runden. „Wir werden Inhalte für jeden kreieren, egal ob er schon lange Golf spielt, oder gerade erst angefangen hat. Ich werde Geschichten teilen und Einblicke in meine Herangehensweise geben, die so noch nicht dagewesen sind. Dies ist eine aufregende Zeit für Golf und für mich“, so Woods.

Kurz-URL: qmde.de/105518
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Grand Tour» geht später auf Sendungnächster ArtikelKino kompakt: Von Löwen und Honig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung