Die Bilanz des neuen ProSieben-Donnerstags
15. November:«The Voice of Germany»: 20,2%
«Win Your Song»: 14,1%
22. November:
«The Voice of Germany»: 16,4%
«Win Your Song»: 11,6%
Quoten 14-49
Insgesamt sahen 2,59 Millionen Menschen die Sendung, die sich mittlerweile in der Runde der Battles befindet. Das könnte ein Grund sein, warum viele Zuschauer nun nicht mehr ganz so heiß auf das Format sind. Ähnliche Quotenverläufe beobachtet man beispielsweise auch bei «DSDS» nach den Castings. Die Reichweite entsprach 9,8 Prozent aller Fernsehenden zu dieser Zeit. Aus der jungen Altersgruppe schalteten 1,35 Millionen Menschen ein.
Auch das neue «Win Your Song» hatte vergangene Woche mit seiner zweiten Ausgabe stark nachgelassen. Zum Start waren noch blendende 14,1 Prozent drin gewesen, am 22. November blieben noch immer tolle 11,6 Prozent übrig. Ab 23.15 Uhr hielt die Sendung diesmal 0,87 Millionen Zuschauer, die 0,52 Millionen Vertreter der Zielgruppe umfassten. Das resultierte in Quoten von insgesamt 6,3 Prozent und 11,7 Prozent bei jungen Zuschauern, womit der Programm-Neuling den guten Wert der Vorwoche hielt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel