So lief die letzten «Genial daneben»-Specials
- Am 15. Dezember 2017 schalteten «Genial daneben - Die Weihnachtsshow» 2,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was mit sehr guten 9,1 Prozent beim Gesamtpublikum einherging. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen ebenfalls schöne 11,6 Prozent zu Buche, was Sat.1 an diesem Abend sogar zum erfolgreichsten Privatsender machte.
- Noch stärker schnitt am 30. März 2018 «Genial daneben - Die Ostershow» ab, die sogar 2,90 Millionen Zuschauer unterhielt. Die Folge: Starke Marktanteile von 10,0 Prozent bei allen und 13,7 Prozent der Umworbenen.
- Kein Erfolg war dagegen ein Schlager-Special von «Genial daneben» Anfang September; dieses erreichte nur 1,22 Millionen Menschen insgesamt und schlechte 6,0 Prozent bei den Jüngeren.
Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen stammten unterdessen 0,72 Millionen Interessierte, die die Quote auf gute neun Prozent ansteigen ließ. Auch hier gilt, dass Sat.1 mit diesen Werten zufrieden sein darf, wenngleich für frühere Specials sehr viel mehr möglich gewesen ist. Den Tagessieg musste der Bällchensender am Freitag jedenfalls RTL überlassen.
Beim Kölner Sender gingen zur besten Sendezeit die Ehrlich Brothers auf Sendung, die mit ihrem Programm «Ehrlich Brothers live! Zauberwelten» zu besten Sendezeit 2,96 Millionen Menschen erreichten. Während sich daraus schon insgesamt gute 10,3 Prozent ergaben, kletterte die Quote beim jungen Publikum sogar auf tolle 16,4 Prozent. Mit 1,38 Millionen Jüngeren holte die Show am Freitag den Tagessieg noch vor «GZSZ», das knapp dahinter auf Platz zwei landete. «Martin Rütter live! Freispruch» schauten am späteren Abend 1,94 Millionen Menschen, die Quote beim jungen Publikum fiel auf weiterhin gute 13,6 Prozent.
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