So lief «Das Duell um die Welt» am letzten Samstag
Die erste Folge von «Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas» unterhielt vergangene Woche Samstag 1,54 Millionen Zuschauer und starke 14,6 Prozent der Umworbenen - zumindest gemäß der vorläufigen Daten. Mit einigen Tagen Verzögerung wurde die Quote nämlich nachgewichtet auf noch grandiosere 15,5 Prozent. Damit war «Duell um die Welt» erfolgreicher als jede andere Samstagabendshow von ProSieben in diesem Jahr unterwegs. Bislang durfte diesen Titel eine Ausstrahlung der «besten Show der Welt» aus dem August für sich beanspruchen, die 13,9 Prozent generiert hatte.Eine zweite Folge von «Das Duell um die Welt», in der unter anderem Thorsten Legat und Johannes B. Kerner antraten, interessierte in dieser Woche nun 1,38 Millionen Menschen ab drei Jahren. Das ging mit einer guten Quote von 5,4 Prozent bei allen einher. Im Vorwochenvergleich büßte die Show damit 0,6 Prozentpunkte ein - angesichts der starken Konkurrenz ein verkraftbarer Wert.
Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen stammten unterdessen 1,06 Millionen, die den Marktanteil hier auf 13,8 Prozent anwachsen ließen. Damit verlor die Show im Vergleich zur Premierenausgabe auch hier zwar leicht, von einem respektablen Quoten-Ergebnis oberhalb des Senderschnitts kann aber durchaus die Rede sein. Der zweite Platz im Primetime-Ranking hinter RTL und Dieter Bohlen war Joko und Klaas jedenfalls nicht zu nehmen.
Sehr zufrieden darf sich unterdessen auch Sat.1 zeigen, das zur besten Sendezeit ein weiteres Mal auf «Charlie und die Schokoladenfabrik» vertraute. Mit schönen 11,9 Prozent der Umworbenen sicherte sich die Literaturverfilmung Platz drei bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen den Film 1,69 Millionen Zuschauer, bevor «Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen» am späteren Abend noch 1,21 Millionen Menschen unterhielt. Bei den Umworbenen betrug die Quote 10,1 Prozent, was weiterhin einem überdurchschnittlichen Wert gleichkam. Insgesamt reichte es zu ordentlichen 6,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel