
Damit erntete RTL bei Jung und Alt den Tagessieg sowie umwerfende 18,3 Prozent Marktanteil insgesamt, während in der Zielgruppe ein Wert von sehr starken 20,2 Prozent erblühte. Zum Vergleich: Das Finale der 2017er-Staffel, die bereits im November auslief, erreichte 5,50 Millionen Menschen ab drei Jahren und 17,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jüngeren wurden wiederum 1,91 Millionen Interessenten und 17,8 Prozent Marktanteil verbucht.
Doch wenden wir unseren Blick wieder auf diesen Montagabend. Ab 22.15 Uhr informierte «Extra – Das RTL-Magazin» 3,42 Millionen TV-Junkies unter anderem über die «Bauer sucht Frau»-Bauern Jörn und Oliwia geben, Spartipps bei der Reiseplanung und das ewige Problem des Schnarchens. Das führte zu 16,1 Prozent Marktanteil insgesamt. 1,24 Millionen wissbegierige Werberelevante waren derweil für denkwürdige 18,2 Prozent Marktanteil gut.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel