Recht heimlich hat es die Personality-Dokusoap «Die Reimanns» bei RTL II auf nunmehr 50 Ausgaben gebracht. Die Jubiläumsfolge lief am Montagabend um 21.15 Uhr beim Privatsender und fuhr sehr gute 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein, beim Gesamtpublikum standen derweil ebenfalls sehr gute 3,5 Prozent auf dem Konto. Somit machten die Zuschauerinnen und Zuschauern den Reimanns zum Jubiläum jedoch kein besonderes Quotengeschenk, denn in der Vorwoche waren noch 6,7 Prozent bei den Jüngeren und 3,9 Prozent bei allen Fernsehenden drin.
Die Reichweite lag diesen Montagabend bei 1,03 Millionen Neugierigen ab drei Jahren sowie bei 0,59 Millionen Umworbenen. Ab 22.15 Uhr erregte «Naked Attraction – Dating Hautnah» schon mehr Aufmerksamkeit: 1,07 Millionen Interessenten ließen sich vom Nacktdating anlocken, das glich einer Sehbeteiligung von äußerst attraktiven 4,9 Prozent.
Mit 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen in der Zielgruppe derweil sehr stattliche 8,9 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Der Primetime-Auftakt bei RTL wurde wiederum von den «Geissens» abgehalten. Mit 0,58 Millionen Jüngeren reichte es dieses Mal für sehr gute 6,0 Prozent Marktanteil. 0,78 Millionen Fernsehende mündeten hingegen alles in allem in einen mäßigen Marktanteil von 2,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel