Am Montagabend hatte RTL die besten Karten: 5,58 Millionen Menschen schalteten «Bauer sucht Frau» ein, darunter waren 1,94 Millionen Umworbene. Mit 20,2 Prozent war die Ausstrahlung ein Erfolg in der Zielgruppe. Auch «Extra» lief perfekt: Mit 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen holte man sich 18,2 Prozent Marktanteil. Es sahen 3,42 Millionen Menschen zu.
Mit dem Film «Du bist nicht allein» erzielte das ZDF 5,10 Millionen Zuschauer und 16,4 Prozent Marktanteil. Danach schalteten 3,25 Millionen das «heute-journal» ein, der Marktanteil sank auf 11,3 Prozent. Bei den jungen Menschen generierte der Mainzer Sender 6,8 und 4,7 Prozent. Die Serie «Die purpurnen Flüsse» kamen auf 2,32 Millionen und 12,2 Prozent, bei den jungen Menschen reichte es für 4,9 Prozent.
Das Erste beschäftigte sich am Abend mit der Merkel-Nachfolge: 2,56 Millionen Zuschauer wollten «Der Machtkampf – wer folgt auf Merkel?» sehen, der Marktanteil lag bei bescheidenen 8,2 Prozent. Mit «Hart aber fair» verbuchte der Sender 3,02 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent Marktanteil. Mit 5,8 und viereinhalb Prozent lief es bei den jungen Zusehern überschaubar. Die «Tagesthemen» verbuchten danach noch 2,57 Millionen Wissbegierige und 10,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,1 Prozent Marktanteil erzielt.
Fünf Folgen von «The Big Bang Theory» brachten ProSieben 1,38, 1,53, 1,31, 1,51 und 1,19 Millionen Zuschauer. Obwohl ProSieben nur Wiederholungen versendete, schlugen die sich mit 1,09, 1,20, 1,06, 1,16 sowie 0,86 Millionen Werberelevanten sehr gut. Die Marktanteile lagen im Durchschnitt bei 12,5 Prozent. Um 21.15 Uhr ergatterte sich «The Middle» 1,18 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent bei den jungen Leuten. Zwei Folgen von «Navy CIS» brachten Sat.1 2,09 und 2,20 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man acht und achteinhalb Prozent Marktanteil ein, ab 22.15 Uhr verbuchte «Hawaii Five-0» noch 7,5 Prozent.
«Die Geissens» und «Die Reimanns» brachten RTL II 0,78 und 1,03 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen positive 6,0 und 6,1 Prozent auf dem Papier. Danach holte «Naked Attraction» 8,9 Prozent in der Zielgruppe. VOX setzte auf «Die geheimnisvolle Welt der Kinder», die sieben Prozent Marktanteil holte. 0,97 Millionen Menschen verfolgten die zweistündige Doku, die dann von «Richtig (v)erzogen – wir erziehen anders» abgelöst wurde. 0,70 Millionen Zuschauer blieben dran, der Marktanteil sank auf 6,1 Prozent.
Unterdessen sendete kabel eins «Planet der Affen: Prevolution» und «Duell – Enemy At the Gates». Die Filme holten 0,94 und 0,53 Millionen Zuschauer, bei den Umworben generierte man 5,2 und 5,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel