Im Durchschnitt verfolgten 2,53 Millionen Zuschauer trotz sommerlicher Temperaturen die Comicverfilmung nach René Goscinny und Albert Uderzo, so dass sich die Verantwortlichen über einen tollen Marktanteil von 11,5 Prozent freuen konnten. Mitbewerber RTL erreichte zur gleichen Zeit mit der Wiederholung des Thrillers «Ein wahres Verbrechen» mit Clint Eastwood, dessen jüngster Film «Million Dollar Baby» im März vier Oscars erhielt, 2,59 Millionen Fernsehzuschauer und 11,8 Prozent Marktanteil.
Auch bei den Werberelevanten lagen beide Privatsender nahezu gleichauf: Während sich 1,39 Millionen 14-49-Jährige (18,7 Prozent Marktanteil) für den «Asterix»-Streifen entschieden, kam RTL mit seinem Justizdrama auf 1,42 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,5 Prozent.
Für Sat.1 ging der Samstagabend mit einer Wiederholung der «Schillerstraße» aus dem Jahr 2004 erfolgreich zu Ende: Immerhin 2,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 22:00 Uhr die Folge "Gute Geister, schlechte Geister» mit Cordula Stratmann, Annette Frier, Martin Schneider und Michael Kessler. Der Marktanteil betrug 9,6 Prozent. Wesentlich besser sah es in der Zielgruppe aus: Hier erreichte die Show unter der Spielleitung von Georg Uecker mit 1,33 Millionen 14-49-Jährigen sogar 16,3 Prozent des jungen Publikums.
Ein rundum gelungener Samstag für Sat.1, was sich auch in den Tageswerten widerspiegelt: Im Durchschnitt erreichte der Berliner Sender 10,3 Prozent Marktanteil bei allen und 12,2 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. RTL lag beim Gesamtpublikum mit 9,5 Prozent zwar klar hinter Sat.1, konnte jedoch bei den Werberelevanten mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent deutlich vorbeiziehen.