
Wichtiger war Maxx aber natürlich das Abschneiden in der jungen Altersgruppe. Dort zählte der Sender 0,32 Millionen Interessenten. So entstanden tolle 3,5 Prozent. Am 14. Oktober 2018 hatte ProSieben den Spielfilm an einem Sonntag erstmals im Free-TV ausgestrahlt. Mit 12,3 Prozent in der Zielgruppe war der Film dort schon ein großer Erfolg.
Über Spielfilme freute sich am späten Abend auch Nitro. Der Spartensender zeigte zunächst ab 22.05 Uhr «Resident Evil: Afterlife». Der Horrorfilm kam auf insgesamt 0,41 Millionen Zuschauer, die 2,2 Prozent aller Fernsehenden entsprachen. Bei den Umworbenen führten 0,22 Millionen Interessenten zu starken 3,6 Prozent. Noch besser lief es quotentechnisch ab kurz vor Mitternacht. Dort lief die Free-TV-Premiere von «Lake Placid vs. Anaconda». Der Trash-Film bewegte 0,21 Millionen Menschen zum Dranbleiben, darunter sogar 4,4 Prozent des jungen Publikums.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel