Quotennews

«Naruto Shippuden» stark wie lange nicht

von

Der Vorabend ist für ProSieben Maxx ein grandioser Erfolg, weil er die Anime-Zielgruppe verlässlich bedient.

Der Münchener Unterhaltungssender ProSieben Maxx bedient eine sehr gute und zuschauerstarke Nische: Nicht nur die Übertragungen von Football bescheren dem Sender gute Werte, auch Animes locken Zuschauer an. Am Mittwoch verzeichnete die Fernsehstation ab 17.35 Uhr mit zwei Doppelfolgen von «Naruto Shippuden» 0,23 Millionen Fernsehzuschauer.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Interessenten verbuchte ProSieben Maxx mit der Serie 0,17 sowie 0,18 Millionen Zuseher. Die Marktanteile waren mit vier und 3,7 Prozent mehr als fantastisch und lagen weit über dem Senderschnitt. Im Anschluss kam «Detektiv Conan» noch auf drei Prozent, die Reichweite blieb bei den Umworbenen mit 0,17 Millionen halbwegs stabil.

Die Animationsserien «Futurama» und «Family Guy», die ProSieben Maxx ab 19.25 Uhr sendete, brachten 2,0 und 2,2 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt wurden 0,17 sowie 0,20 Millionen Zuschauer ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105705
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. Dezember 2018 nächster ArtikelTrauerfeier für George Bush nur im Zweiten beliebt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung