Die Romanadaption «American Gods» wurde 2017 mit allerlei Trommelwirbel auf die Welt der Serienfans losgelassen. Und auch wenn die Rezeption daraufhin nicht an die Voraberwartungen heranreichte, erhielt die Serie eine zweite Staffel. Allerdings setzte die Serie dieses Jahr aus: Wie einige weitere aufwändige Serien, darunter etwa «Westworld», löste sich «American Gods» vom klassischen Modell "Eine Staffel pro Kalenderjahr", um eine längere Produktionszeit zu gewähren. Nun aber hat die zweite Runde «American Gods» endlich einen Starttermin: Der US-Kabelsender Starz wird die neue Staffel von «American Gods» ab dem 10. März 2019 im wöchentlichen Takt veröffentlichen.
Sofern Amazon, der Rechteinhaber der internationalen Auswertungslizenz, am Schema der ersten Staffel festhält, bedeutet dies für deutsche «American Gods»-Serienfans einen hiesigen Start am 11. März 2019. Zum Cast der Staffel gehören unter anderem Ricky Whittle, Ian McShane, Yetide Badaki, Orlando Jones, Omid Abtahi und Mousa Kraishm.
Die Produktion der zweiten «American Gods»-Staffel wurde von Problemen hinter den Kulissen geplagt: Laut 'The Hollywood Reporter' gerieten die Dreharbeiten massiv in Verzug, weil es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen der Produktionsfirma und Showrunner Jesse Alexander gekommen sei. Letztlich habe die Produktionsfirma Alexander quasi 'entmachtet': Zwar blieb er auf dem Papier bis zum Schluss als Showrunner aktiv, allerdings wurde ihm in den letzten Wochen der Dreharbeiten laut 'The Hollywood Reporter' jegliche Entscheidungsgewalt genommen. Der Cast musste außerdem, so der Branchendienst, teils ohne oder nur mit unfertigen Drehbüchern arbeiten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel