Moritz Polter, Executive Producer International TV Series und Oliver Vogel, Chief Creative Officer, Bavaria Fiction, erklären in einem gemeinsamen Statement: "Als Produzenten stehen wir in der Verantwortung, gesellschaftlich relevante Themen aufzugreifen. «Das Boot» verkörpert die Sinnlosigkeit von Krieg. Unsere Figuren sollen das Grauen des Krieges zur See und an Land greifbar machen und damit auch neue Zuschauergenerationen erreichen. Gerade in der heutigen Zeit dürfen wir die Vergangenheit nicht aus den Augen verlieren, damit wir den Frieden in Europa wieder wertschätzen und nicht als gegeben voraussetzen."
Sie führen fort: "Wir danken unseren Partnern Sky und Sonar Entertainment für ihr Vertrauen in uns und freuen uns, nun eine zweite Staffel von «Das Boot» zu produzieren." Jenna Santoianni, Executive Vice President, Television Series, Sonar Entertainment, ergänzt: "Die überwältigende Resonanz und die positive Reaktion des Publikums auf die erste Staffel von «Das Boot» sind überaus erfreulich. Unsere Partnerschaft mit Bavaria Fiction und Sky Deutschland hat eine außergewöhnliche internationale kreative Zusammenarbeit hervorgebracht, die mit Leichtigkeit Grenzen überschritten hat. Wir freuen uns, diese herausragende Geschichte mit einer zweiten Staffel weiter zu erzählen."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel