Im Vorfeld an «Fear the Walking Dead» kam beim RTL-II-Publikum jedoch «Einfach hairlich» gut an.
"Ein bisschen postapokalyptisches Drama und Zombie-Schrecken zur Adventszeit gefällig?", fragt
RTL II. "Nein, lass mal", antwortet das Fernsehpublikum: Am Nikolausabend startete RTL II um 23.15 Uhr eine Wiederholungsstrecke des «The Walking Dead»-Ablegers
«Fear the Walking Dead». Doch nur rund 90.000 Umworbene wollten sich das anschauen, womit sie dem Privatsender gerade einmal einen Marktanteil von dürftigen 2,2 Prozent gestatteten. Mit 0,22 Millionen Serienfans insgesamt lag die Sehbeteiligung alles in allem bei ebenfalls sehr mageren 1,7 Prozent.
Zuvor überzeugte wenigstens
«Einfach hairlich – Die Friseure»: Ab 22.15 Uhr erreichte die Dokusoap 0,73 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,39 Millionen Werberelevante. Das führte zu sehr guten 3,4 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den Jüngeren musste man sich mit guten 5,7 Prozent Marktanteil begnügen.
Zur besten Sendezeit unterdessen kam
«Frauentausch» auf 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige, womit sich der Zielgruppenmarktanteil auf passable, wenngleich leicht unterdurchschnittliche 5,1 Prozent belief. Die Gesamtreichweite des RTL-II-Dauerrenners lag diesen Donnerstagabend bei 0,71 Millionen, das entsprach ab 20.15 Uhr einem mäßigen Marktanteil in der Höhe von 2,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel