Quotennews

«Fear the Walking Dead»-Wiederholung scheitert bei RTL II

von

Im Vorfeld an «Fear the Walking Dead» kam beim RTL-II-Publikum jedoch «Einfach hairlich» gut an.

"Ein bisschen postapokalyptisches Drama und Zombie-Schrecken zur Adventszeit gefällig?", fragt RTL II. "Nein, lass mal", antwortet das Fernsehpublikum: Am Nikolausabend startete RTL II um 23.15 Uhr eine Wiederholungsstrecke des «The Walking Dead»-Ablegers «Fear the Walking Dead». Doch nur rund 90.000 Umworbene wollten sich das anschauen, womit sie dem Privatsender gerade einmal einen Marktanteil von dürftigen 2,2 Prozent gestatteten. Mit 0,22 Millionen Serienfans insgesamt lag die Sehbeteiligung alles in allem bei ebenfalls sehr mageren 1,7 Prozent.

Zuvor überzeugte wenigstens «Einfach hairlich – Die Friseure»: Ab 22.15 Uhr erreichte die Dokusoap 0,73 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,39 Millionen Werberelevante. Das führte zu sehr guten 3,4 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den Jüngeren musste man sich mit guten 5,7 Prozent Marktanteil begnügen.

Zur besten Sendezeit unterdessen kam «Frauentausch» auf 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige, womit sich der Zielgruppenmarktanteil auf passable, wenngleich leicht unterdurchschnittliche 5,1 Prozent belief. Die Gesamtreichweite des RTL-II-Dauerrenners lag diesen Donnerstagabend bei 0,71 Millionen, das entsprach ab 20.15 Uhr einem mäßigen Marktanteil in der Höhe von 2,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105732
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stirb langsam» begeistert bei VOXnächster Artikel«Der Prag-Krimi» findet Zuspruch, «Die Bergretter» erst recht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung