
Für «Das Supertalent» lief es bei den14 bis 49-Jährigen mal wieder am besten. Man sank zwar in das gewohnte Quotentief vor dem großen Finale. Dennoch standen 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche. Insgesamt kann man mit der Staffel zufrieden sein, da man mit 3,38 Millionen Begeisterten immer noch deutlich über den Zahlen des Vorjahres (3,03 Millionen Zuschauer) liegt. Die fünfte Folge «Hotel Verschmitzt» erreichte im Anschluss nur noch 1,81 Millionen Zuseher ab 3 Jahren. Hier standen 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe an. Insgesamt viel die Quote seit Staffelbeginn aber schon um über eine halbe Millionen Zuschauer. Das Live-Programm von Ralf Schmitz «Ralf Schmitz live! Schmitzenklasse» konnte den Marktanteil bei den Umworbenen immerhin wieder auf 14,8 Prozent steigern. Auf dem Tochtersender RTL II lief an diesem Abend der zweite und dritte Teil der Bourne-Actionreihe. «Die Bourne Verschwörung» brachte es allerdings nur auf 0,90 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,4 Prozent in der Zielgruppe. Der Nachfolger «Das Bourne Ultimatum» konnte diesen Flop immerhin etwas aufbessern und brachte es auf 4,5 Prozent Marktanteil in der Weberelevanten-Gruppe.

VOX versuchte es diese Woche mit dem Familienfilm «Arlo & Spot». Für diesen interessierten sich immerhin 1,42 Millionen Zuseher und man konnte auf einen Marktanteil von 8,0 Prozent bei den Umworbenen zurückgreifen. Der Weihnachtsklassiker «Stirb langsam» blieb mit 0,86 Millionen Zuschauern danach allerdings blass. Der Serien-Samstag auf kabel eins verlief durchwachsen. Für die neue Folge «Lethal Weapon» sprangen 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe heraus und auch für «Hawaii Five-0» standen mit 3,0 Prozent Marktanteil gewohnte Quoten zu Buche. «Scorpion» konnte die eigene Zuschauerschaft diese Woche allerdings nicht überzeugen. Die Quoten stürzten von 0,95 Millionen auf 0,55 Millionen Interessierte ab. Auch die zweite Folge «Criminal Minds: Team Red» floppte. Man sank von 0,83 Millionen auf 0,39 Millionen Zuseher.
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