
Am Montag nun explodierten die Werte förmlich. Die Sendung machte einen weiteren Sprung und holte ab 14 Uhr atemberaubende 17,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. RTL sicherte sich in dieser Altersklasse somit die Marktführung, lag knapp vor dem ebenfalls starken Wiederholungen von «Two and a Half Men» bei ProSieben. Ab 14.10 Uhr kam eine alte Folge der CBS-Sitcom hier auf 16,9 Prozent. Zurück aber zum Trödelformat der Kölner: Insgesamt schauten erstmals mehr als eine Million Menschen zu – die gemessene Reichweite lag bei 1,01 Millionen.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags kam «Auf fremden Sofas» dann auf 9,4 Prozent, was eigentlich ein ordentlicher Wert ist. Angesichts des starken Lead-Ins hätte aber etwas mehr drin sein können. Um 16 Uhr generierte «Meine Geschichte – Mein Leben» schließlich 9,2 Prozent, ehe die UFA-Daily «Freundinnen – Jetzt erst recht» ab 17 Uhr auf 7,7 Prozent Marktanteil fiel. Von der halbstündigen Soap gab es zuletzt einige Rekordmeldungen. Vergangenen Dienstag holte die Serie erstmals über zehn Prozent Marktanteil – 10,7 Prozent standen damals auf der Uhr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel