Am Dienstag spielten erneut zwei Teams der deutschen Bundesliga in der Champions League. Bereits um 18.55 Uhr schalteten 0,22 Millionen Menschen die Konferenz sowie die Einzelspiele ein, die Sky einen Marktanteil von 0,8 Prozent brachten. Die Partie mit dem FC Schalke erreichte 0,11 Millionen Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil lag bei eineinhalb Prozent.
Ab 21.00 Uhr durfte der derzeitige Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund ran. Die Partie gegen AS Monaco, die es nur in der Konferenz gab, erzielte 0,83 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil kletterte auf hervorragende 3,2 Prozent.
Selbst bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern räumte die Übertragung ab. 0,37 Millionen Menschen sahen den Sieg der deutschen Mannschaft. Mit einem Marktanteil von viereinhalb Prozent kann der Pay-TV-Sender Sky sehr zufrieden sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel