
Fox News zählt in der US-Primetime im Schnitt 2,48 Millionen Interessenten, ESPN derweil annähernd 1,83 Millionen. Obwohl ESPN zur Primetime der zweiterfolgreichste US-Kabelsender ist, gehört er aufgrund der hohen Erwartungen der Disney-Aktieninhaber sowie seiner seit Jahren sinkenden Reichweite zu den größten Sorgenkindern des Konzerns, weshalb Firmenchef Robert Iger mit Nachdruck daran arbeitet, den Konzern im lukrativen Streamingmarkt aufzustellen.
Im Primetime-Ranking sichert sich MSNBC mit rund 1,8 Millionen Fernsehenden Rang drei, gefolgt vom Spartensender Home and Garden TV (1,33 Millionen) und USA Network (fast 1,3 Millionen). CNN versäumt mit 0,99 Millionen Wissbegierigen knapp den Sprung in die Top Ten. FX und AMC, die mit ihren Premiumserien international große Achtung genießen, stehen mit rund 749.000 respektive 745.000 Menschen auf Rang 16 und 17. Im Ganztagesranking holt sich unterdessen Nickelodeon den dritten Platz, Home and Garden TV schnappt sich Rang vier, ESPN rundet die Top Five ab. CNN kommt im Ganztagesranking auf den siebten Platz.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel