Quotennews

2,2 Prozent Tagesmarktanteil: Guter Mittwoch für ProSiebenMaxx

von

Jubel in Unterföhring. Auch abseits des Footballs gedeiht ProSiebenMaxx derzeit ganz den Vorstellungen der Chefs entsprechend.

Mit 2,2 Prozent Tagesmarktanteil in der klassischen Zielgruppe legte Männersender ProSiebenMaxx am Mittwoch eine gute Performance aufs Parkett. Unter anderem punktete ab kurz nach 22 Uhr «Raw». Das Wrestling-Format generierte bei den klassisch Umworbenen tolle 2,6 Prozent Marktanteil. «ran eSports» kam ab Mitternacht auf ähnlich überzeugende 2,1 Prozent. Die Reichweiten im Gesamtmarkt lagen hier bei 0,25 und 0,07 Millionen.

Nachmittags räumte auch die Anime-Schiene ab. «Naruto Shippuden» kam ab 17.30 und 17.55 Uhr auf fantastische 2,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. 0,17 und 0,18 Millionen Menschen schauten zu. Ab 16.35 Uhr punktete «Haikuyu» mit noch besseren 3,2 Prozent bei den Umworbenen.

Wie immer gefragt: Der Digitalsender ZDFneo am Mittwochabend. Der Krimi-Doppelpack, bestehend aus «Ein starkes Team» und «Wilsberg» generierte 1,69 und 1,58 Millionen Zuschauer. Ab 20.15 Uhr kam man auf 5,5 Prozent Marktanteil, ab 21.45 Uhr auf starke 6,8 Prozent. Davon profitierte in der Late-Prime auch das nachfolgende «Bad Banks» mit 3,3 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. 0,44 Millionen Leute blieben ab 23.15 Uhr noch dran.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105869
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stranger Things»-Macher produzieren neue Netflix-Serienächster ArtikelFass ohne Boden: «Milk & Honey» fällt zum Finale noch tiefer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung