Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 54,7%
- 14-49: 57,6%
Entsprechend lief eine weitere «Aktenzeichen XY»-Ausgabe diesmal etwas schwächer. Sie setzte sich aber immerhin bei den 14- bis 49-Jährigen an die Spitze. 1,24 Millionen Junge schalteten ein, das ZDF punktete hier mit 13,1 Prozent. Insgesamt kam die von Rudi Cerne moderierte Live-Sendung mit einer Länge von 90 Minuten auf 4,36 Millionen Zuschauer (gute 14,2%), Sogar zulegen konnte das nachfolgende «heute-journal», das auf 4,55 Millionen Seher gelangte.
Eher ausbaufähig verlief der Start der RTL-Show «Hund vs. Katze» mit Mirja Boes und Martin Rütter. Angesichts von 11,3 Prozent war das Format beliebter als die Modelsuche von Sylvie Meis zuletzt. Man verblieb aber unterhalb des Senderschnitts. Ab 20.15 Uhr schauten 2,04 Millionen Menschen zu, ab 22.15 Uhr kam «stern TV» noch auf 1,83 Millionen. Die Quote stieg hier klar an; gemessen wurden bei den 14- bis 49-Jährigen im Schnitt 13,4 Prozent.
VOX beendete die erste und einzige Staffel seiner Serie «Milk & Honey» - mit enttäuschenden Ergebnissen. Die ab 21.15 Uhr gezeigte Doppelfolge holte nur 3,6 sowie 4,4 Prozent. Im Vorfeld war der US-Import «The Good Doctor» noch auf 7,4 Prozent Marktanteil gekommen. Die US-Serie holte 1,56 Millionen Zuschauer, die neunte «Milk & Honey»-Folge dann exakt eine Million weniger. Ausbaufähig waren auch die Quoten von ProSiebens «9-1-1», das in Doppelfolge lief und jeweils 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte. Ab 22.15 sanken die Quoten bei «Atlanta Medical» sogar auf schwache 5,9 Prozent.
Eine Woche nach dem Finale der jüngsten «The Taste»-Staffel, zeigte Sat.1 ein über dreistündiges Weihnachtsspecial der Show. Mit 7,4 Prozent Marktanteil lief dieses aber nicht unbedingt berauschend. 0,60 Millionen Umworbene sahen zu, insgesamt belief sich die Reichweite auf sehr ausbaufähige 1,06 Millionen. Somit fiel Sat.1 sogar hinter den kabel-eins-Film «Space Cowboys», den zur besten Sendezeit im Schnitt 1,13 Millionen Menschen einschalteten. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen für kabel eins überdurchschnittliche 5,8 Prozent zu Stande.
Bleibt noch der Baby-Abend von RTL II: 5,1 und 4,9 Prozent bei den Umworbenen holte eine Doppelfolge von «Babys!», die die Primetime des Senders eröffnete .«Wunschkinder» kam ab 22.15 Uhr dann auf 4,6 Prozent. Alles in allem war es also ein durchschnittlicher Abend für den Grünwalder Sender ohne quotentechnische Höhepunkte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel