US-Fernsehen

SciFi zieht am Freitagabend die Zuschauer an sich

von  |  Quelle: TheFutonCritic.com
Mit dem Start in die neue Season beweißt der SCI FI Channel einmal mehr, wie stark sich die neuen SciFi-Serien gegen die Konkurrenz währen. Der Start des so genannten „SCI FI Friday“ beförderte SCI FI auf den ersten Platz unter den Kabelsendern bei den 18-49 und den 25-54 Jährigen. Besonders sticht dabei der Start der zweiten Staffel der neuen Version von «Battlestar Galactica» hervor: Es war die meist geschaute Sendung unter den 25-54 und den 18-49 Jährigen – konnte sich also auch gegen die großen Networks durchsetzen.

«Stargate SG-1» startete um 20.00 Uhr in die neunte Staffel und erntete ein respektables Ergebnis von 2,61 Millionen Zuschauer ab 2 Jahren und 1,6 Mio. bei den 25-54 Jährigen. Mit dem neuen Hauptcast, welches nun Ben Browder und Beau Bridges enthält, konnte die Serie die Ergebnisse des Vorjahres sogar noch toppen. Sie legte um fünf Prozent ab 2 Jahren, sechs Prozent bei den 25-54 Jährigen und acht Prozent bei den 18-49 Jährigen zu.




«Stargate Atlantis» ging um 21 Uhr in die zweite Staffel und erreichte 2,783 Mio. Zuschauern ab 2 Jahren und 1.9 Mio. bei den Zuschauern zwischen 25 und 54 Jahren. Auch «Atlantis» konnte sich im Gegensatz zum Vorjahr steigern: sechs Prozent bei den Zuschauern ab 2 Jahren, acht Prozent bei den 25-54 Jährigen und elf Prozent bei den 18-49 Jährigen.

Schlussendlich startete die zweite Staffel von «Battlestar Galactica» um 22 Uhr und belegte den ersten Platz aller Programme unter den 18-49 und den 25-54 Jährigen. Die Staffel 2-Premiere ist auch die bisher meist gesehenste Episode mit 3,053 Mio. Zusehern ab 2 Jahren und 2,1 Mio von 25-54 Jahren.

Alle drei “SCI FI Friday” Serien wurden in der vergangenen Woche mit Emmynominierungen in der Kategorie “Beste Spezial – Effeckte” geehrt. Außerdem gab es eine Nominierung für «Stargate Atlantis» in der Kategorie „Besten Titelmusik“.

Mehr zum Thema... Stargate Stargate Atlantis
Kurz-URL: qmde.de/10589
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR bestätigt Schleichwerbung in ARD-«Tatorten»nächster ArtikelSonntagabend: Sat.1 nicht mehr «Verliebt in Berlin»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung