Nicht nur der «Prag-Krimi» im Ersten gab diesen Donnerstagabend mit seiner zweiten Folge deutlich nach. Auch bei ProSieben Maxx ging es für ein sehr frisches Format bergab: «World's Craziest Competitions» mit Simon Gosejohann und Kevin Ray erreichte zur besten Sendezeit gerade einmal rund 40.000 Werberelevante, was einem Marktanteil von deprimierenden 0,5 Prozent gleichkam. Mit etwa 70.000 Neugierigen ab drei Jahren stand insgesamt sogar nur eine Sehbeteiligung von 0,2 Prozent zu Buche.
Zum Vergleich: «World's Craziest Competitions» startete am Nikolaustag noch mit passablen 1,0 Prozent Marktanteil bei den umworbenen Fernsehenden sowie mit mauen 0,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
Im Anschluss an «World's Craziest Competitions» verbesserten sich die Zahlen für ProSieben Maxx: Ab 22.05 Uhr steigerte sich «SmackDown» auf 0,13 Millionen Interessenten, darunter waren rund 50.000 Umworbene. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 0,7 Prozent insgesamt und maue 0,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Nitro derweil räumte mit dem Spiel RB Leipzig gegen Rosenborg Trondheim ab. 1,15 Millionen Menschen sahen die erste Halbzeit, 1,74 Millionen die zweite. Die Sehbeteiligung lag bei umwerfenden 3,9 und nochmal deutlich stärkeren 7,3 Prozent insgesamt. Die Umworbenen waren zu 3,3 und 5,2 Prozent mit von der Partie.
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