Zur Arbeit von Goldmedia
Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 80.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.Silber holt sich ein Netflix-Originaltitel, der häufig in dieser Liste zu Gast ist: Nach etwas Pause meldet sich «13 Reasons Why» alias «Tote Mädchen lügen nicht» im Ranking zurück. Brutto haben sich 2,49 Millionen Menschen auf die hochdramatischen High-School-Geschichten eingelassen. Passend dazu: «Riverdale» klettert vom sechsten auf den vierten Rang, die Reichweite verbesserte sich von 2,11 auf 2,45 Millionen Archie-Jünger.
Auf Platz zehn meldet sich dagegen die Kult-Sitcom «Friends» zurück, die Netflix ein hübsches Sümmchen wert ist und in den zurückliegenden sieben Tagen in Deutschland von 1,56 Millionen Nostalgikern gestreamt wurde. Wie auch in der vergangenen Woche mogelt sich dieses Mal darüber hinaus ein Film in die VOD-Charts: Auf den siebten Platz zaubert sich «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2» mit 1,82 Millionen Hogwarts-Fanatikern und jenen, die es werden wollen.
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