Werte von «Hotel Verschmitzt»
- 18,3 %
- 16,9 %
- 17,1 %
- 13,7 %
- 13,4 %
- 14,3 %
MA 14-49 J. (jeweils samstags, 22.30 Uhr bei RTL)
Wie dem auch sei: Mit 14,3 Prozent Marktanteil wurde gegen 22.30 Uhr ein solider Marktanteil erzielt, zudem gelang somit eine kleine Steigerung gegenüber den vergangenen zwei Sendungen (13,7 und 13,4 Prozent). 1,15 Millionen Werberelevante schauten zu, insgesamt betrug die Sehbeteiligung 2,01 Millionen.
Um 20.15 Uhr blieb «Das Supertalent» stabil und sicherte sich erneut die Marktführung beim jungen Publikum. 1,58 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für eine Quote von 17,7 Prozent – eine minimale Verbesserung um 0,2 Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche. Die absolute Zuschauerzahl zog stärker an, binnen Wochenfrist von 3,38 Millionen auf 3,66 Millionen. Statt 11,8 Prozent waren nun 12,4 Prozent Marktanteil bei Allen drin.
Tiefrote Zahlen musste RTL allerdings tagsüber hinnehmen: Der Marathon von «Die Superhändler – 4 Räume 1 Deal» kam ab 14.44 Uhr mit 5,6, 4,9 sowie 5,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil überhaupt nicht an. Erst mit «Best of…!», «RTL Aktuell» und mit «Life – Menschen, Momente, Geschichten» ging es wieder ein wenig bergauf mit 7,7, 11,1 und 10,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel