Quotennews

«Werbung» und «Reklame» auch weiterhin erfolgreich

von
Bereits in der vorherigen Woche zeichnete sich am Mittwochabend ein deutlicher Erfolg durch die beiden Formate «Werbung! Das Beste aus aller Welt» und «Reklame! Top 10» ab. Auch in dieser Woche liegen beide Sendungen wieder in der grünen Zone.

Steven Gätjens Clipshow «Werbung! Das Beste aus aller Welt» überzeugte insgesamt 1,31 Mio. Zuschauer. Der Marktanteil kletterte somit auf 4,7 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 0,95 Mio. Zuschauer ein (20.000 mehr als in der Vorwoche) und bescherten kabel eins einen guten Marktanteil von 8,8 Prozent.




Auch in der Sendung «Reklame! Top 10» drehte sich im Anschluss alles um Werbespots. In der Show präsentierte Roland Baisch die schockierensten ihrer Art und erhielt großen Anklang vom Publikum. So erreichte die 30minütige Sendung im Schnitt 1,43 Mio. Zuschauer ab dem Alter von drei Jahren (5,0 %). Mit 9,0 Prozent in der Zielgruppe war die Show ein wahrer Erfolg. Knapp über eine Million 14- bis 49-Jährige schauten zu.

Weniger zufriedenstellend fungieren die immer mittwochs um 21:15 Uhr gezeigten Spielfilme. Die Komödie «Committed» verzeichnete so nur einen Gesamtmarktanteil von 2,3 Prozent und ebenso schwache 3,9 Prozent in der Zielgruppe. Nur 0,55 Mio. Zuschauer verfolgten die Free-TV-Premiere.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10606
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVPRT fordert Werbeverbot für ARD und ZDFnächster Artikel«O.C., California» hält sich stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung