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«Die Verschwörung»: Über dem Schnitt, unter den Erwartungen

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Wissenswertes und Wissensmagazine - das ist die neue Programmfarbe von RTL II im Jahr 2005. Im Zuge dieses Programmfeldes strahlte RTL II am Mittwoch, den 20. Juli, eine Dokumentation über die Geschehnisse des 20. Julis 1944 aus. Graf von Stauffenberg versuchte damals Adolf Hitler mit einem Sprengsatz zu töten. Die aufwändige von vielen gelobte «Discovery»-Dokumentation kam beim Publikum jedoch nicht so gut wie erhofft an. Insgesamt interessierten sich 1,37 Millionen Fernsehzuschauer für die zweistündige Sendung. In der Zielgruppe schauten 0,89 Millionen Bundesbürger zu, was einem Marktanteil von "nur" 7,9 Prozent entsprach. Dieser lag zwar klar über dem RTLII-Marktanteil, welcher im laufenden Monat bei 6,4 Prozent liegt. Dennoch dürften sich die Programmmacher des Senders von der hochwertigen Produktion etwas mehr erwartet haben.




Am Rande: Das vielmals als "Unterschichtenfernsehen" beschimpfte Reality-Format «Big Brother» erreichte um 19.00 Uhr einen höheren Marktanteil als «Die Verschwörung»: 1,08 Millionen Zuschauer ab 3 (0,72 Millionen in der Zielgruppe, 8,4 %) schauten zu, wie die Bewohner mit Neuzugang Anastasja zu kämpfen hatten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10608
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