Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54%
- 14-49: 57,7%
«Santa Clause 2» bescherte unterdessen VOX sehr gute 1,84 Millionen Menschen in Weihnachtsstimmung und umwerfende 12,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Safe – Todsicher» kam danach auf sehr gute 1,09 Millionen insgesamt und 8,5 Prozent bei den Jüngeren. RTL zeigte die Primetime hindurch «Alarm für Cobra 11», was schwache 1,73, 1,69 und 1,34 Millionen Actionfans anlockte. In der Zielgruppe wurden mäßige 9,9 Prozent, maue 9,2 Prozent und ernüchternde 8,2 Prozent eingefahren. «Masters of Dance» erreichte bei ProSieben solide 1,20 Millionen Showfans, bei den Werberelevanten wurden ebenfalls solide 9,5 Prozent Marktanteil ermittelt.
Sat.1 holte mit einem «Criminal Minds»-Triple in der Primetime dagegen ernüchternde 1,20, 1,27 und 1,11 Millionen Krimifans zu sich. Die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei mauen 5,8 und 6,4 Prozent sowie passablen 7,9 Prozent. kabel eins unterhielt mit «Zwei Asse tischen auf – Lecker Deutschland» nur 0,61 Millionen Neugierige, mit 3,2 Prozent Marktanteil lief es auch bei den Werberelevanten mager. Das «K1 Magazin» folgte mit 0,49 Millionen und 3,5 Prozent. RTL II erreichte mit «Frauentausch» hingegen ab 20.15 Uhr nur 0,48 Millionen Interessenten, danach verbesserte sich «Einfach hairlich – Die Friseure» auf 0,59 Millionen. Die Umworbenen schauten zu mauen 3,6 und passablen 5,0 Prozent rein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel