TV-News

Verloren: ProSieben setzt «Lost»-Wiederholungen ein Ende

von  |  Quelle: ProSieben
Die ProSieben-Programmverantwortlichen hatten das sich wohl ein wenig anders vorgestellt: Nach dem großen Erfolg von «Lost» wollte man auch mit den Wiederholungen am Montagabend bei den Zuschauern punkten, doch das genaue Gegenteil ist eingetreten: Der Münchner Privatsender verzeichnete desatröse Marktanteile. Am vergangenen Montag wurde mit 5,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein neuer Tiefpunkt erreicht. Beim Gesamtpublikum waren es sogar nur 3,1 Prozent. Lediglich 820.000 Fernsehzuschauer konnten sich für die Insel-Serie begeistern. Auch die anfangs sensationellen Quoten der Steven Spielberg-Serie «Taken» litten zuletzt extrem unter dem schwachen Lead-in und fielen unter den Schnitt von ProSieben.




Klarer Fall für den Sender: Mit sofortiger Wirkung werden die «Lost»-Wiederholungen aus dem Programm genommen und bereits ab kommendem Montag durch «Taken» ersetzt. Anschließend zieht ProSieben die Sommerspecials von Stefan Raabs Comedyshow «TV total» vor.

Der neue Montagabend im Überblick:
20:15 Uhr: «Steven Spielberg präsentiert: Taken»
22:10 Uhr: «TV total Sommer Spezial» - Best of "Raab in Gefahr"-Classics
23:05 Uhr: «Kalkofes Mattscheibe»
23:40 Uhr: «Blondes Gift»

Mehr zum Thema... Lost TV-Sender ProSieben Taken
Kurz-URL: qmde.de/10609
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Verschwörung»: Über dem Schnitt, unter den Erwartungennächster ArtikelTV-Kommissar Klaus Pönitz tot
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung