Mit der Ausstrahlung von Märchenverfilmungen hat Das Erste an Weihnachten erneut sehr gute Quoten eingefahren. Schon eine erneute Wiederholung des Klassikers «Drei Haselnüssen für Aschenbrödel» brachte es am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 10.25 Uhr auf gute 1,34 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent Marktanteil. «König Drosselbart» legte nach 12.50 Uhr leicht auf 12,7 Prozent zu, bevor «Rapunzel» eine Stunde später sogar fast zwei Millionen Zuschauer vor die Fernseher lockte. Mit Marktanteilen von 14,1 Prozent bei allen und 11,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen lief es in beiden Altersgruppen klar überdurchschnittlich.
Den größten Hit in der Daytime des Ersten stellte aber die Erstausstrahlung von «Das Märchen von der Regentrude» dar, das gegen 14.50 Uhr 2,54 Millionen Zuschauer und bärenstarke 17 Prozent vor den Fernsehern versammelte. Auch beim jungen Publikum lief es für das Märchen angesichts von 13,9 Prozent äußerst beachtlich.
Auf einige Erfolge in der Daytime wusste am Dienstag aber auch RTL zu verweisen, das mit «Santa Clause 2» gegen 12.35 Uhr auf 1,04 Millionen Zuschauer und 14,5 Prozent der Werberelevanten kam. «Santa Clause 3» legte knapp zwei Stunden später sogar auf 16,4 Prozent in der Zielgruppe zu - und auch eine Wiederholung von «Die Eiskönigin - Völlig unverfroren» sicherte sich im Anschluss immerhin noch mehr als 15 Prozent beim umworbenen Publikum.
kabel eins erzielte unterdessen nicht nur zur Primetime mit Filmen aus der «Miss Marple»-Reihe einen schönen Erfolg, schon am Mittag gegen 13.45 Uhr kam «Vier Fäuste für ein Halleluja» auf mehr als eine Million Zuschauer und richtig gute neun Prozent der Werberelevanten. Auch insgesamt lief es mit 7,3 Prozent klar über Senderschnitt. ProSieben punktete derweil am Vorabend, wo die Wiederholung von «The Jungle Book» auf sehr schöne 1,44 Millionen Zuschauer und 13 Prozent der Jüngeren gelangte. «Fack ju Göhte 2» hatte es zuvor schon auf ordentliche 10,9 Prozent gebracht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel