Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 52,4%
- 14-49: 61,7%
ProSieben erreichte mit «Independence Day: Wiederkehr» sehr beeindruckende 2,91 Millionen Actionfans, im Anschluss kam «Skyfall» auf ebenfalls stattliche 1,24 Millionen Bond-Fans. In der Zielgruppe standen sehr tolle 13,8 und sehr gute 11,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Sat.1 hielt mit «Honig im Kopf» dagegen. Til Schweigers Kinoerfolg erreichte sehr gute 2,26 Millionen Filmfans. Die Umworbenen schauten zu tollen 11,4 Prozent ein. RTL derweil zeigte den Disney-Film «Maleficent – Die dunkle Fee», der 2,13 Millionen Fernsehende ansprach. «Zorn der Titanen» kam danach auf 1,30 Millionen. Die 14- bis 49-Jährigen schalteten zu passablen 11,6 und zu mauen 8,6 Prozent zu den Kölnern.
VOX tätigte ab 20.15 Uhr «Die Reise zur geheimnisvollen Insel», was sehr gute 1,83 Millionen Interessenten zum Einschalten bewegte. Bei den Umworbenen kamen sehr gute 8,2 Prozent zusammen. «Tut – Der größte Pharao aller Zeiten» folgte mit 0,97 Millionen und mäßigen 5,9 Prozent. Bei RTL II wurde unterdessen «Gladiator» gezeigt, was sehr gute 1,01 Millionen Menschen erreichte. In der Zielgruppe wurden nur mäßige 4,7 Prozent ermittelt. kabel eins kam mit «Beverly Hills Cop II» auf 0,82 Millionen Actionfreunde, ab 22.25 Uhr kletterte «Beverly Hills Cop III» auf 1,03 Millionen. Die Jüngeren schauten zu mäßigen 3,9 und starken 7,3 Prozent rein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel