
Vergangenes Jahr holte das traditionelle Jahresquiz im Ersten allerdings noch 5,46 Millionen Ratefüchse an die Mattscheiben, darunter befanden sich 1,48 Millionen Jüngere. Somit errang Das Erste 19,3 Prozent Marktanteil bei allen sowie sensationelle 16,4 Prozent Marktanteil beim jungen TV-Publikum. 2016 wurden indes 5,62 Millionen Interessenten ab drei Jahren erreicht, was umwerfenden 18,8 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Jüngeren wurden 1,28 Millionen und 12,5 Prozent notiert. 2015 derweil standen 5,93 respektive 1,26 Millionen Fernsehende auf dem Zettel, die Marktanteile lagen bei 20,9 und 12,5 Prozent Marktanteil.
Ab 23.30 Uhr sanken die «Tagesthemen» diesen Donnerstagabend auf 2,23 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit 14,0 Prozent Marktanteil lief es insgesamt sehr gut, bei den Jüngeren wurden sehr tolle 9,8 Prozent Marktanteil eingeholt. Das ZDF derweil schnappte dem Ersten mit «Die Bergretter» ab 20.15 Uhr den Tagessieg weg und kam auf 5,35 Millionen Menschen. Bei den Jüngeren wurden 0,71 Millionen Fernsehende erreicht. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 16,9 respektive 7,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel