
Insgesamt hatten 3,96 Millionen Menschen zugesehen, die für 13,4 Prozent Marktanteil gesorgt hatten. Hier musste man sich deutlich den Öffentlich-Rechtlichen geschlagen geben: Im ZDF verzeichnete «Der Kriminalist» zuerst 4,08 Millionen Zuschauer, «SOKO Leipzig» danach 4,21 Millionen. Bei 13,8 sowie 14,7 Prozent lagen die damit verbundenen Marktanteile. Und Sieger beim Gesamtpublikum wurde Das Erste mit «Das Kindermädchen: Mission Südafrika», der Film hatte 4,56 Millionen Zuschauer sowie eine Quote von 15,4 Prozent vorzuweisen.
Doch zurück zu RTL, wo sich «Bülent Ceylan live! Kronk» nach «WWM?» reichlich schwertat. Auf 9,7 Prozent krachte der Zielgruppen-Marktanteil, die absolute Sehbeteiligung schrumpfte auf 1,51 Millionen. Erst mit dem «Nachtjournal» ging es wieder auf 13,1 Prozent bei den Umworbenen hoch.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel