Quoten der «Asternweg»-Erstausstrahlungen
- 2015: 1,40 Mio. / 8,0 %
- 2016: 1,85 Mio. / 12,8 %
- 2018: 1,57 Mio. / 10,8 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei VOX)
0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen sich eine Ausgabe der XXL-Dokumentation erneut an, das führte zu überdurchschnittlichen 7,8 Prozent Marktanteil. Lediglich beim Gesamtpublikum ab drei Jahren reichte es nicht mehr für Ergebnisse über dem Soll: 4,3 Prozent Marktanteil standen hier bei 1,01 Millionen Zusehern zu Buche.
Tagsüber hatte VOX mehr Quotenprobleme bei den Werberelevanten: «Die wunderbare Welt der Kinder – Wir sind 4!» kam am Nachmittag nicht über maue 4,9 Prozent hinaus und «Hot oder Schrott – Die Allestester» blieben bei 4,1 Prozent hängen. Die Quittung: Mit einem durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 5,9 Prozent musste man sich sowohl hinter RTL II mit 6,3 Prozent als auch hinter kabel eins mit 7,0 Prozent anstellen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel